Does Your Ego Make Your Form Suck?

Today’s class is @ 4:00pm. Reid @ CrossFit's Mobility and Performance Cert. We are coming back with new tools and ideasWarm Up
10 Squats
10 Push Ups
10 Box Jumps
5 -10 Strict Pull ups
then
10 Burpee Box Jumps
10 Clapping Push ups
10 Kipping Pull Ups

L-Sit for 30 seconds x 2

Burgener WU

WOD
“The Chief”
5 Rounds
3 Minutes of work followed by 1 minute of rest of:
3 Power Cleans 60kg / 40kg
6 Push-Ups
9 Air Squats

Über robcrossfitter

CrossFit Junkie
Dieser Beitrag wurde unter WODs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Does Your Ego Make Your Form Suck?

  1. Jean schreibt:

    Früher war meine Form auch eher mau. Es ging nur um den Wettkampf , alles bloß net schlechter sein als die anderen. Doch trotz besserer Zeit und mehr Gewicht wurde ich auf Dauer gesehen nicht besser. Im Gegenteil, teilweise kamen äußerst unangenehme Schmerzen hinzu die Muskelkater überstiegen. Schlechte Form kann einem ganz schön schnell ernsthaft verletzen. Und das alles nur weil ich unbedingt gemeint hab besser sein zu müssen und dafür die Technik in den Wind zu pfeffern.
    Nach eingehender Überlegung und mehreren interessanten Gesprächen mit anderen beschloss ich die Zeit zu vergessen und meine Form in den Vordergrund zu stellen.
    Siehe da, ich wurde langsamer und mein Gewicht ging nach unten, aber mein Gefühl war insgesamt besser. Und wer hätte es gedacht, nach nicht allzu langer Zeit wurde ich wieder schneller und stärker …. und das immer mehr. Plötzlich war ich sogar noch besser als vorher und als die, die vorher besser waren, aber auf ihre Form pfiffen.
    Das soll niemanden beleidigen oder anprangern, es ist nur lediglich meine Erfahrung und mein gut gemeinter Rat an jeden den die Uhr immer noch mehr interessiert als sein vermeintlich gerader Rücken.
    Letzendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Alles bloß Kopfsache.

  2. Bou schreibt:

    24 Runden rx´d

  3. prcrossfitansbach schreibt:

    23 Runden rx’d. Irgendwann krieg ich dich Bou.🙂

  4. Sean schreibt:

    17 rounds at rx’d. This was a good jump back in after a couple weeks off. Thanks Rob

  5. Stefanie schreibt:

    Wo finden die crossfit stat. Ich wohne in illesheim army base und wuerde gerne teil nemen aber brauche mehr information

    • Bleicke schreibt:

      Hier:

      3R-S extreme fitness GbR
      Feuchtwanger Straße 101
      91522 Ansbach

    • Jean schreibt:

      The address is:
      3R-S extreme fitness GbR
      Feuchtwanger Straße 101
      91522 Ansbach

      The courses are ; Monday, Tuesday and Wednesday at 1730 and 1830
      Thursday at 1730-1830
      Friday at 1630 and 1730
      Saturday at 1000 and 1100

      Best would be if you show up at Saturday 1000
      We hope to see you soon !

  6. StefanSch schreibt:

    Mal ne Frage🙂,
    Kennt jmd ne günstige Möglichkeit wo man ein oder zwei kettlebell bestellen kann? So zw. 24 und 32 kg?!
    Lg🙂

    • Chinner schreibt:

      Fragt den Rolf wegen der Kettlebell bzw. hängt mal nen Zettel aus. Ggf. lässt sich ein guter Preis raushandeln, wenn einige ne Wettkampfkettlebell bestellen.

      Wenn nicht, dann schreibt mir mal ne Email, dann frag ich nach, ob mit nem Preis was geht.

      Grüsse aus Bangkok

      Chinner

  7. StefanSch schreibt:

    Danke für die Antwort.!
    Das in Dropbox keine Bilder mehr sind ist das richtig??

Schreibe einen Kommentar

