Paleo Challange June, 2010

Heute habe ich eine sehr nette E-Mail im meinem Postfach gefunden. Sie war von Ginger Sladky die Mitbesitzerin von Landstuhl Crossfit.
CrossFit Ramstein und Landstuhl Crossfit starten im Juni wieder eine Paleo-Challange. Ginger hat uns freundlicherweise dazu eingeladen mitzumachen. Worum es dabei geht? Um Ernährung. Die so genannte Steinzeit-Diät.

Der Ansatz von Paleo ist also: „Essen wie wir es über tausende Jahre hinweg getan haben“ und nicht mehr „Essen wie wir es die letzten Jahrzehnte tun“.
Kurz: Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse usw. dafür kein Zucker, Getreide, Milch, etc.

Da so eine Umstellung nicht einfach ist, machen wir eine Challange draus. Nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“, wird versucht 30 Tage nach den Paleo-Richtlinien zu Essen. In den nächsten Tagen werde ich noch ein wenig Info zu dem ganz posten. Wer jetzt schon mal mitmachen will, einfach ein e-mail an mich (rolf@crossfitansbach.com).

Sollte Interesse bestehen, können wir auch an einem Samstag eine kurze Q&A Session (Was ist Paleo? Wie funktioniert die Challenge? Warum Paleo?) nach dem Training machen.

Genauere Informationen über die Challange findet ihr hier:
CrossFit Ramstein Paleo Challange
18. May, CF Landstuhl
19. May CF Landstuhl

Mehr über die Paleo-Diät findet ihr unter:
www.urgeschmack.de
www.thepaleodiet.com/

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Paleo Challange June, 2010

  1. Hayko schreibt:

    Hallo Rolf,

    ich würde es gerne mal testen!
    Bist du diesen Sa. da?

    Grüsse
    Hayko

  2. Felix Olschewski schreibt:

    Hey, viel Spaß dabei! Man kann dabei nur gewinnen.
    Und wieder mal herzlichen Dank für den Link.

  3. Lauren schreibt:

    I love it! 3 German Crossfit boxes doing a paleo challenge together. Great teamwork and can’t wait to see the result!

  4. Chinner schreibt:

    Paleo funktioniert mit etwas Planung echt gut. Bin in der 4ten Woche und noch recht gut dabei. Jede Woche EINE extreme Sündenmahlzeit hilft dem Durchhaltewillen….

    Und Rauchen aufgehört, hurra! Ebenfalls schon in der 4ten Woche.

    Grüsse

    Chinner

  5. Rolf schreibt:

    Bei mir kommt es i.R. auch nur zu Sündenmahlzeiten wenn ich schlecht organisiert bin. Zucker war bei mir noch nie das Problem, Kaffee trinke ich schwarz, etc.
    Nudeln kann ich auch ohne weiteres weglassen. Auf Brot und Semmeln kann man mit der Zeit auch verzichten. Die einzige Neuerung bei der Paleo-Challenge fuer mich wird die Reduzierung von Kaffee. CF-Ramstein schreibt das man es mal mit halb so viel Kaffee probieren soll. Habe mir schon überlegt ob ich den restlichen Mai meine Kaffeezufuhr verdopple, damit ich Juni nicht so sehr leide. *hehe*

  6. crossfitansbach schreibt:

    Lauren: i think a lot of cfan members will be surprised about the results of the paleo diet. but of course its not easy to change your habits. Looking forward to see you guys again!

  7. Pingback: Workout 23 MAY 2010 « Landstuhl CrossFit & Combatives Facility in Landstuhl, Germany

Schreibe einen Kommentar

